Schnellinformation

Hier finden Sie den schnellen Kontakt zu LVL3:

LVL3 e.U.
Pacher Alexander
Fabrik 7
6383 Erpfendorf
office@lvl3.at
+436645234862

ATU76608725

 

Smart Home

Kompliziert war gestern

Smart Home macht das Leben smart

Mit LVL3 das Leben erleichtern: Warum eigentlich nicht? Smart Home findet sich schon bald überall im Alltag wieder. Egal ob es auf Siri, Alexa oder einen Anderen Namen hört: Sonos, Russound, KNX, RTI, Autonomic, Google Nest und viele andere Hersteller bieten bereits Plattformen für Smart Home. Aber wer richtet es ein, wenn man um 18 Uhr das Haus betritt, die Lieblingsplaylist automatisch startet und beim Schlafengehen den TV mitsamt dem Licht ausschaltet? “Alexa: starte Gartenbewässerung” – ist mittlerweile nichts Neues. Aber diesen Befehl aus dem Urlaub in das Handy abzusetzen ist schon etwas exklusiver. LVL3 unterstützt dabei.

Szenenabruf

Man betritt das Haus nach einem langen Tag und hat Lust auf entspannte Musik. Mit einem Tastendruck startet der AV-Receiver, stellt die Lautsärke auf Berieselung, lädt die Playlist “Cafe del Mar” von Spotify und das Licht im Wohnzimmer wird gedimmt.

Sprachsteuerung

Sprachsteuerung ist in der heutigen Zeit keine Besonderheit mehr. Beinahe jedes neue Smart Home Gerät auf dem Markt wird damit ausgeliefert. Doch wird es etwas kompliziert wenn der Lautsprecher auch KNX oder “nicht Smart Home fähige” Geräte steuern muss.

Zentrale Steuerung

Frau und Kind alleine zu Hause, draußen bewegt sich was: Bello verzieht sich hinters Sofa und lässt Frauchen mal machen. – So passiert es im wahren Leben 😉 Mit einer Taste löst man die Panikfunktion aus – alle Lichter gehen an, die Jalousien im Erdgeschoss fahren runter – Und Bello? Der legt sich wieder hin.

Konnektivität

Konnektivität findet sich nicht nur in Gateways zwischen Technologien wieder. Auch die Verbindung von Audio-Videosignalen, der sauberen Einrichtung von drahtlosen Komponenten spielt in der Konnektivität eine wichtige Rolle. LVL3 hilft beim Lösen solcher Aufgaben.